Home / Schule

Schulgebäude

IGC Crinitzberg

Schulhaus

Die Internationale Grundschule Crinitzberg (IGC) hat im Schuljahr 2007/2008 am Schulstandort Grundschule Bärenwalde ihre Arbeit begonnen, seit 2010 ist sie eine „staatlich anerkannte Schule in freier Trägerschaft“. Unsere Schule befindet sich in einer landschaftlich reizvollen Gegend in Nachbarschaft zum Erzgebirge und zum Vogtland.

Das Schulgebäude fasziniert alle Besucher mit seiner gelungenen Architektur. Viel Glas und Holz sowie eine farbenfrohe Außenfassade laden zum freudvollen Lernen ein.

Sportstätte

Unsere Turnhalle befindet sich in unserem Nachbarort.
Die Schüler werden mit eigenen Kleinbussen zum Sportunterricht gefahren.